Jeden Tag faszinieren mich die heilenden Kräfte der Natur aufs Neue, ob beim Gärtnern, dem Sammeln von Wildkräutern oder am Lagerfeuer an der Thur. Die Menschen, Tieren, Landschaften und Pflanzen in meiner Umgebung genau zu beobachten, ihnen zuzuhören und in Austausch zu gehen, lehrt mich unbeschreiblich viel. Stetig vertiefe ich mein Wissen über Heilpflanzen und -methoden. Die Welt ist voller Wunder. Wir alle sind ein Teil davon.

Ich sehe den Menschen als komplexes Wesen – Körper, Geist und Seele. Diese Aspekte bilden eine Einheit und stehen in dauernder Wechselwirkung miteinander und der Mitwelt. Deshalb lege ich sowohl in den Gesundheits- und Ernährungsberatungen als auch in meiner schamanischen Arbeit grossen Wert auf einen möglichst ganzheitlichen Ansatz.

Unsere Nahrungsmittel sollten Heilmittel, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.“

Hippokrates

Team Gesundheitspraxis ARION

Berufliche Laufbahn

2017 – 2019
Fachkompetenz für holistische Gesundheit

seit 2018
Core-Schamanismus nach M. Harner

2010 – 2013
Fachfrau Betreuung EFZ

+41 79 521 73 99
naomi.schapira@gmx.ch